Videos zum Thema Schwerpunkte

Diese Videos wurden mit freundlicher Unterstützung von vilogo.tv zur Verfügung gestellt.
Mittlere Geschwindigkeit

In diesem Video beschäftigen wir uns mit der mittleren Geschwindigkeit. Dabei werden entsprechende Beispiele vorgestellt. Dieses Video gehört zum Bereich Physik.

Indexzahl

Indexzahl. Preisindex für die Lebenshaltung BWL-Studium

Messzahl/Messziffer

Messzahl (Verhältniszahlen). Messziffer

Beziehungszahl

Beziehungszahl (Verhältniszahlen)

Gliederungszahl

Gliederungszahl. Beziehungszahl Messzahl Indizes Verhältniszahlen

Deskriptive u. induktive Statistik

Deskriptive u. induktive Statistik

Varianz Teil 2

Varianz Teil 2. Standardabweichung Streuungsmaße mittlere quadratische Abweichung

Varianz Teil 1

Varianz Teil 1. Standardabweichung Streuungsmaße mittlere quadratische Abweichung

Varianz Teil 3

Varianz Teil 3. Standardabweichung Streuungsmaß mittlere Quadratische Abweichung

Cournot'scher Punkt

Cournot'scher Punkt. Gewinnmaximale Preis-Mengenkombination

Rechnen mit dem Dreisatz - proportionales Verhältnis

Wie war das nochmal mit dem Dreisatz? - Sollte man eigentlich im Schlaf können aber eine kleine Auffrischung kann nicht schaden. In knapp 5 Minuten sollten alle Zweifel zum 'geraden Dreisatz' beseiti

Rechnen mit dem Dreisatz - proportionales Verhältnis

Wie war das nochmal mit dem Dreisatz? - Sollte man eigentlich im Schlaf können aber eine kleine Auffrischung kann nicht schaden. In knapp 5 Minuten sollten alle Zweifel zum 'geraden Dreisatz' beseiti

Rechnen mit dem Dreisatz - umgekehrt proportionales Verhältnis

Wie war das nochmal mit dem Dreisatz? - Sollte man eigentlich im Schlaf können aber eine kleine Auffrischung kann nicht schaden. In knapp 4 Minuten sollten alle Zweifel zum umgekehrt proportionalen V

Rechnen mit dem Dreisatz - umgekehrt proportionales Verhältnis

Wie war das nochmal mit dem Dreisatz? - Sollte man eigentlich im Schlaf können aber eine kleine Auffrischung kann nicht schaden. In knapp 4 Minuten sollten alle Zweifel zum umgekehrt proportionalen V

Mittlere absolute Abweichung

Mittlere absolute Abweichung

Median

Median arithmetisches Mittel

Erfolgskonten und GuV

Es wird die Bedeutung von Erfolgskonten erklärt und die Gewinn und Verlust Rechnung dargestellt.

Break-Even Analyse-Theorie

Es wird die Break-Even Analyse in der Therorie anhand von relevanten Formeln erklärt.