Mathematische Grundlagen

Viele Themen, die man im Alltag häufig braucht, aber dennoch ab und zu vergisst, wurden hier unter der Rubrik Grundlagen zusammengefasst: Schlagen Sie hier alles nach zu den Themen Maßeinheiten, Umrechnungen, Brüche, mathematische Symbole und Zeichen

Brüche, Maßeinheiten und vieles mehr

In diesem Bereich werden allgemeine Themenbereiche der Mathematik angeschnitten. Dazu zählen viele grundlegende Fertigkeiten, die im täglichen Alltag gebraucht werden: Bruchrechnen, das Umwandeln von Maßeinheiten, richtiges Runden von Zahlen uvm.

Weiters werden auch verschiedenste Symbole und Zeichen der Mathematik erklärt.

Maßeinheiten

Lernen Sie alles über Maßeinheiten und deren Umrechnung (Längenmaße, Flächenmaße, Raummaße, Zeiteinheiten, Massenmaße, ...)

Brüche

Lernen Sie alles über Brüche, Brucharten, Erweitern und Kürzen von Brüchen, Umwandlung von Brüchen in Dezimalzahlen, ...

Symbole/Zeichen

Logische Operatoren, Mengenoperationen, Symbole, griechische Symbole, uvm.

Kommentar #8198 von milica 15.11.13 18:30
milica

ich mag mathe

Kommentar #8336 von anisa 07.01.14 17:53
anisa

das hilft mir nicht weiter das ist nicht gut

Kommentar #19684 von black princess 14.09.16 17:44
black princess

zu komplieziert erklärt

Kommentar #38280 von Marvin 22.03.17 16:02
Marvin

Was habt ihr alle???
Das was hier steht ist doch super!!!
:) :) :)

Kommentar #40820 von Ibrahim 04.03.18 00:06
Ibrahim

Danke
Super erklärt

Kommentar #42124 von Pelzelmayer Stefanie 17.01.19 10:15
Pelzelmayer Stefanie

Danke für diese tollen Erklärungen, super klar zu verstehen!!!!

Kommentar #43306 von Inge Pasteiner 12.12.19 16:00
Inge Pasteiner

Wie kann man dann 1:12 rechnen?

Kommentar #43834 von Amirali hosseinzada 15.04.20 10:21
Amirali hosseinzada

Super gut

Kommentar #43908 von nathalie 28.04.20 10:57
nathalie

Ich persöhnlich finde es gut das es seiten wie diese im internet gibt doch bei vielen so wie auch bei dieser seite muss man erst mal die zeit verschwenden um zu dem zu kommen was man möchte. doch wenn man dan auf ihrer seite das gefunden hat was man braucht dan haben sie es richtig gut erklärt und dafür möchte ich ihnen danken

Kommentar #45138 von Salimin Rosenberger 28.01.21 09:22
Salimin Rosenberger

Ist ganz cool

Kommentar #45290 von kasra 18.02.21 17:41
kasra

also wir finden es sehr hilfreich doch es ist nicht als so gut man bekommt fasst alles erklärt doch das was man wissen wollte hat man noch nicht richtig verstanden trotzdem super Webseiten

Kommentar #47222 von käthe 09.09.22 10:48
käthe

Ich habe eigentlich schwierigkeiten, was Mathe betrifft. Dank dieser Seite fällt es mir etwas leichter

Kommentar verfassen