Konstruktion

Konstruktion von Parallelogrammen, von denen 3 Bestimmungsstücke gegeben sind.
a-b-Alpha

Konstruktion eines Parallelogramms, von dem die Seiten a und b sowie der Winkel Alpha gegeben sind.

a-b-Beta

Konstruktion eines Parallelogramms, von dem die Seiten a und b sowie der Winkel Beta gegeben sind.

a-b-e

Konstruktion eines Parallelogramms, von dem die Seiten a und b sowie sowie die Diagonale e gegeben sind.

a-b-f

Konstruktion eines Parallelogramms, von dem die Seiten a und b sowie die Diagonale f gegeben sind.

a-e-f

Konstruktion eines Parallelogramms, von dem die Seite a sowie die Diagonalen e und f gegeben sind.

Kommentar #43764 von Leonie 31.03.20 17:11
Leonie

Es hat mir leider nicht geholfen da bei unserem Schulbuch die folgenden Angaben: a=6,5cm e=8,5cm ß=104' und sie dazu keine angaben hatten

Kommentar #43956 von Für Leonie 07.05.20 14:38
Für Leonie

Mach einen längeren Strich für die Seite b von Punkt B aus im Winkel beta und schlage dann mit einem Zirkel mit der Länge e ab. Dann hast du Punkt C gefunden und bist eigtl. fertig.

Kommentar #47705 von Eva 07.02.23 10:26
Eva

Es hat mir leider nicht geholfen da in meinem Schulbuch die folgenden Angaben hatten: D(3/4), ha=3cm hb=4,1cm
D kann ich zeichnen aber dann ?

Kommentar verfassen